On bir – Quizauflösung braucht noch ein bisschen

Mit der Auflösung des Quizes müssen wir für diesmal noch ein bisschen warten. Zum einen hat erst ein Team abgegeben (die Kleinmachnow-Bichers waren die schnellsten), zum anderen bin ich sicher (bzw. hoffe), dass das deg-Team auch ohne Hanka noch aus den Puschen kommt und eine Lösung einreicht. Dazu ein Lösungsvorschlag von mir (ich konnte mich auf einer Autofahrt nicht zurückhalten und habe schon mal losgeraten ;-)) und dann sind es immerhin 3 Teams, die sich im Wettstreit messen.

Das nächste Quiz gibt es dann, fast ganz regulär, am Mittwoch. Es wird die Runde VK-E, also könnt ihr euch schon auf Themen wie „Essen & Trinken“, „Edelsteine“ oder „Estland“ vorbereiten. Von denen wird wahrscheinlich keines drankommen, aber schaden kann es ja nicht 😀

Da ich bis dahin noch ein paar Tage aufholen muss (schließlich ist dieser Blog-Eintrag eine Woche zu spät dran), folgen demnächst noch ein paar Laufberichte („Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!“), eine Ausstiegsbegründung (ich bin bei sozialen Netzwerken, wie StudiVz und XING ausgetreten – bei facebook war ich zum Glück noch nie drin) und was mir sonst noch so einfällt, um die Lücken zu füllen. Falls nichts mehr drin ist, kann ich immer noch über den Millionenmeter in diesem Jahr erzählen (der zufälligerweise genau mit dem 100. Marathon zusammenfiel), über neue Dönerläden in Pankow oder die Auswirkung von Phenolphtalein auf die Gesundheit.
Kurz: Irgendwas wird mir schon einfallen und bis dahin renne ich einfach noch ein Stückchen.

Laufende Grüße,
Stefan

P.S.: Habt ihr das tolle System bei den türkischen Zahlen bemerkt: 11 ist einfach „10 1“. So geht es immer weiter – viel einfacher (aus meiner Sicht) als im Deutschen und so kann man gleich die Zahlen von 1 bis 9 immer wiederholen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s