On – ÜBERRASCHUNG!!!

Martin, Arbeitskollege von mir und Freund von Nicole, fliegt für 4 Wochen in die USA. Und damit er merkt, dass ihn auch ein paar nette Leute vermissen werden, hat Nicole für ihn eine Überraschungsparty organisiert – was auch prima zu dem Umstand passte, dass Martin an seinem letzten Tag in Deutschland 25 Jahre alt geworden ist.

Geplant wurde alles ganz konspirativ: Im Dezember wurde schon überlegt, ob wir nicht etwas machen könnten, im Februar kamen dann die Einladungen und am 22. März stieg die Party dann. Endlich mussten wir nicht mehr dichthalten 😉
Martin ging mit einem Freund zum Squash und als er mir das am Tag davor beim Joggen erzählte, musste ich aufpassen, dass ich nicht laut loslache – er hätte sich sicher gewundert. Geahnt hat er gar nichts und auch wenn er Anja, eine Kollegin von uns, die vor ein paar Monaten ihr erstes Kind bekommen hat, unten vor der Tür getroffen hatte, war die Überraschung riesengroß. Plötzlich standen bunt gemischt Familie, Freunde und Kollegen im Wohnzimmer seiner Schwester (die genau unter den beiden wohnt) und wünschten alles Gute. Martin hat den Mund kaum wieder zu bekommen und schaute sich immer wieder ungläubig um, als ob es eine Fata Morgana wäre.

Da Martin nicht prima Kumpels, eine tolle Familie und nette Kollegen hat, wurde es eine lustige Party mit viel Lachen, Kennenlern-Spielchen (abgeschaut von vielen Pfadfinder-Ausflügen, die Martins Schwester Lydia und er unternommen haben) und ich glaube, wir haben Martin einen tollen Abschied aus Deutschland beschert. Am Tag danach schrieb er jedenfalls noch bei Google Buzz: „Absolut toll von euch. Gestern war einer der schönsten Tage überhaupt.“ Und an dieser Freude mit teilzuhaben, ist einfach schön!

3 Antworten to “On – ÜBERRASCHUNG!!!”

  1. Sherry Lady Says:

    Ich stimme nicht zu:
    „Da Martin nicht prima Kumpels, eine tolle Familie und nette Kollegen hat..“

    Eh geht’s noch? Martin hat tolle Kumpels eine nette Familie und auch ganz tolle Kollegen! Und es war eine gelungene Good-luck-Patry!

    • 99woerter Says:

      Oh – das war ein Verschreiber!
      Ich meinte das ganze natürlich ohne „nicht“…

      Danke für den Hinweis!

  2. Dietrich Says:

    … und ich dachte, es wäre „quadrat-ironisch“ gemeint 🙂

Kommentar verfassen

