Neues Jahr – weiteres Team

Vor einigen Jahrzehnten gab es mal eine Plakatwerbung, die für Sport im Verein Reklame machte. Der – tatsächlich plakative – Aufhänger war der Spruch: „Wo sind Vorbilder auch Freunde? – Sport, im Verein am schönsten“

Und obwohl ich mich sonst eigentlich nicht als starker Vereinsmensch ansehe, bin ich im Laufe meiner Zeit als Läufer doch in mehr und mehr Vereinen „gelandet“: deg-Renner, Team Hanka, 100 Marathon Club, LG Mauerweg – und es kommt ein weiterer Verein hinzu! Am Freitag, beim Treffen mit Sascha, Grit, Silke und Jörg im Augustiner, wurde mir – für mich ziemlich überraschend – die Mitgliedschaft im LG Nord Ultra Team angeboten. In jenem legendären Team, in dem meine Vorbilder Silke Stutzke, Grit Seidel, Daniela Dilling, Heike Pawzik, Simone Stegmeier, Jörg Stutzke, Michael Vanicek, Jan Prochaska, Sascha Pantel, Hajo Palm und Ecky Broy laufen, um nur ein paar der Großen zu nennen. Mehrfache deutsche Meister, Teilnehmer an Weltmeisterschaften, ja sogar ein Weltmeister (Michael Vanicek) ist dabei – ich fühle mich wirklich so, als ob ich diese Ehre nicht verdient habe. Zumal die LG Nord eigentlich explizit Läufer sucht, die auch ein gewisses Niveau haben – und nicht nur im Unterhaltungsbereich im hinteren Drittel des Läuferfeldes.

Kurz gesagt: Nachdem ich mich noch geziert habe und meinte, ich müsste mir diese Berufung erst mit einem guten Laufjahr verdienen, reichten auf der anderen Seite auch zwei Edelstoff und ich sagte zu, der LG Nord beizutreten. Natürlich bleibt mein Herz im Team Hanka – aber die Beine gehören nun dem Ultra Team 🙂

Mal sehen, ob ich dem Ruf mit irgendeiner Leistung mal gerecht werden kann – aber Sascha hat mich schon etwas beruhigt, als er sagte: „Wir suchen nicht in erster Linie gute Läufer für unser Team – sondern vor allem Typen!“

Eine Antwort to “Neues Jahr – weiteres Team”

  1. triathlonfreunde Says:

    Hi,

    sehr schöner Blog über den Laufsport. Respekt an deine Leistung 😉 .

    Deine Seite gefällt uns allen sehr gut.
    Bleib dran und informier uns alle hier schön weiter, wie dein Training etc. abläuft.

    Schau bei Gelgenheit doch mal in unseren Blog, wenn du Abwechslung suchst (www.triathlonfreunde.wordpress.com). 🙂

    Sportliche Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Sven,Karl&Marco

Kommentar verfassen

