597 – Gute Freunde

Durch einen unfreiwilligen Bahnumweg, habe ich in der Berliner S-Bahn die Gelegenheit, noch schnell einen Blog-Eintrag zu verfassen und endlich mal ein Thema anzusprechen, dass zum einen sonnenklar ist, ich aber zum anderen einfach gern mal benennen wollte: Es ist so schön, gute Freunde zu haben!
Wie ich gerade jetzt darauf komme? Nun, ich komme von einer Familienfeier bei Conny (Nicoles Mama), mit viel Trubel, lustigen Erlebnissen und jeder Menge Spielzeit, fahre zum Geburtstagsbrunch mit Hanka und Freunden und habe unterwegs noch eine E-Mail von Bernd gelesen, in der steht, dass es mit unserem Saale-Lauf (um Pfingsten) prima vorangeht. Drei Erlebnisse, eher zufällig zusammengefallen, die mir wieder mal vor Augen halten, was ich für tolle Freunde habe. Und das Schöne an Freundschaften ist, wie ich finde, dass sie nicht da sind, um einen „Zweck“ zu erfüllen, sondern einfach, weil man sich mit den anderen Menschen wohlfühlt, weil es Spaß mit ihnen macht und weil sie einfach das eigene Ich ergänzen.
Besser vermag ich es nicht auszudrücken, aber wie mir die Sonne so ins S-Bahn-Fenster scheint, denke ich doch, dass ich bisher mit Freunden ziemliches Glück gehabt habe und kann gleichzeitig hoffen und darauf bauen, dass die Menschen, die mir wichtig sind, auch in Zukunft Freunde und Vertraute bleiben.
 
Eine Antwort to “597 – Gute Freunde”

  1. Laufmauselke Says:

    Das sind auch wieder gute Gedankengänge, denen ich nur zustimmen kann.
    Und am schönsten ist es, wenn gute Freunde auch die Zeit finden, viele schöne Erlebnisse zu teilen.
    Dir und Hanka ganz liebe Grüße.
    Ich wünsche Euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest,
    und ich hoffe, das wir uns im nächsten Jahr wieder etwas öfter treffen. Leider sind wir oft auf verscheidenen Veranstaltungen, aber es gibt einfach zu viele.
    Liebe Grüße
    Elke

Kommentar verfassen

