сорок пять – Mein W-LAN-Kabel

Versprochen: Der letzte Nerd-Artikel für die nächsten Tage 🙂

Ich hatte überlegt, mir einen W-LAN-Router zu holen, um auch mal in der Küche Musik zu hören oder auf dem Sofa Filme zu schauen. Diese haben bloß einige Nachteile: Sie müssen abgesichert werden, kosten erheblich (ab 60 Euro) und tragen dazu bei, dass sich die Strahlung erhöht – irgendwie müssen die Informationen ja übertragen werden.

Die Lösung: Ich habe mir einfach ein 20 Meter langes LAN-Kabel geholt. Das erreicht jeden Ort in meiner Wohnung, ist recht billig (5 Euro) und braucht wenig Konfiguration und Absicherung. Und dient jetzt als mein W-LAN-Kabel 😀

Kommentar verfassen

