тридцать два – Erster Tag an der Ruhr

Ich melde mich nur ganz kurz, um einen Zwischenbericht vom Ruhr-Lauf abzugeben. Unser Wohnmobil („Carla“, mit Nachnamen „Brummi“) hat sich schon sehr bewährt! Und auch, wenn es gerade sehr stickig hier drin ist, ist es doch ein echt tolles Gerät! Viel Platz zum Schlafen, Stauraum ohne Ende – bloß an der Wendigkeit muss Carla noch ein bisschen feilen.

Auch die Truppe ist wieder wunderbar. Mit dabei sind (zur Zeit):

1. Frank
2. Heike (Frau von Frank)
3. HaDe
4. Esther (Frau von HaDe)
5. Marianne
6. Uwe (Mann von Marianne)
7. Petra
8. Rainer (Mann von Petra)
9. Christel
10. Klaus
11. Tina (Frau von Klaus)
12. Hanka
13. Marc
14. Susanne (Frau von Marc)
15. Michael
16. Philipp (Sohn von Michael)
17. ich

Wieder also eine relativ große Gruppe, aber da die hiesigen Restaurants (gestern waren wir am Töppern-See in Duisburg, heute in Essen-Kettwig) genügend Kapazitäten haben, ist das auch kein Problem. Frank kann leider – erwartungsgemäß – nicht mitlaufen, da er immer noch an einer Rückenverletzung laboriert. So fährt er tapfer mit dem Fahrrad nebenher und kümmert sich wie immer um die mediale Berichterstattung dieses Ereignisses.

Bei herrlichem Wetter haben wir so heute mit 6-8 Läufern (Marianne stieg zwischendurch mal auf´s Rad, HaDe hat sich am ersten VP den Kiefer ausgerenkt – zu schnell gegessen?) den ersten Teil der Ruhr erobert und sogar HaDe stieß schon am 2. VP wieder zu uns, nachdem er zwischenzeitlich ein Krankenhaus in Essen besucht hat. Jetzt mit Turban und die Ärzte meinen, dass er schon in 3 Tagen wieder feste Nahrung zu sich nehmen darf.

Erlebnisreiche Grüße,
Stefan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s