семнадцать – Nur bei BILD?

Die BILD-Zeitung hat mal wieder ein exzellentes Beispiel deutscher Überheblichkeit gebracht: „Unsere Mädels“ (schon das Wort!) hätten den Pokal nur verliehen! Solch eine Überheblichkeit ist doch wirklich zum Kotzen!
Und wer jetzt sagt: „Das ist doch nur die BILD – das kann man doch nicht ernst nehmen, dem kann ich nur auf die Kampagne von ARD und ZDF (!) verweisen: „3. Plätze sind was für Männer!“ und „Jungs, wir rächen euch!“

Mir hat die Weltmeisterschaft jedenfalls ansonsten total gut gefallen: Mit Japan gab es einen tollen, emotionalen Weltmeister, die USA haben tapfer gekämpft und ein ganz tolles Finale gespielt (und waren – ganz nebenbei – auch vorher ein Spitzenteam) und der Frauenfußball war echt gut anzusehen. Hoffentlich hält sich diese Begeisterung auch bei der nächsten WM in 4 Jahren – wobei das sicher sehr an ARD und ZDF liegt, die zwar in heutigen Zeiten ihre Liebe zum Frauenfußball nicht genug beteuern können, aber bestimmt noch nicht sagen können (und wollen), ob sie denn die WM 2015 auch übertragen.

Aber egal wie: Die Frauen sind endgültig aus dem Schatten der Männer herausgetreten, haben die Leute in die Stadien gelockt und alle 16 Nationen haben ein wunderbares Fußballfest gefeiert. Dafür kann man doch wirklich dankbar sein. Und lasst uns hoffen, dass der Titelgewinn die Japaner, die ja dieses Jahr wirklich arg zu leiden hatten, auch wieder moralisch aufrichtet.

Sayonara ya arrigato Nippon!

Advertisements

Eine Antwort to “семнадцать – Nur bei BILD?”

  1. laufmauselke Says:

    Lieber Stefan,
    da sind wir ja mal wieder einer Meinung. 🙂
    Ich sehe das alles genau wie Du.
    Die deutsche Überheblichkeit ist zum ko….
    Und die WM hat mir ausgesprochen gut gefallen.
    Ich habe fast alle Spiele gesehen, obwohl ich sonst kein
    Fussballfan bin. Aber ich fand die Stimmung klasse,
    und das Endspiel mit der Freude danach war ein emotionaler
    Leckerbissen. Einfach schön, und spannend bis zum Schluss.
    Liebe Grüsse
    Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s