Yetmis bir – Reales Kneipenquiz

Am letzten Dienstag gab es – neben den virtuellen Kneipenquizes – auch mal wieder ein reales für mich. Apropos, VK! Die Auflösung vom VK-F habe ich von Roland bekommen und sie wird im nächsten Blog-Beitrag untergebracht.

Aber zurück zur Greifswalder Straße! Als sich vor 3 Wochen niemand gefunden hat, der spontan „ICH“ rief, als die Frage nach einem Quizmaster aufkam, habe ich mir kurzerhand ein Herz gefasst und gesagt: Wir machen das! Ob der zweite Teil vom „wir“ da mitmachen würde, war noch nicht ganz klar – hat aber geklappt 😉

Es gab wieder Fragen quer durch den Gemüsegarten, aber ich befürchte, diesmal waren sie ein bisschen schwer, besonders in der zweiten Runde. Aber ich muss auch sagen, dass sich die Teams prima geschlagen haben und Antworten, die ich niemals gewusst hätte (z.B. von wem der Song „Walk like an Egyptian“ im Original gesungen wurde), einfach so aus der Tasche geschüttelt hatten.
Wie immer gab´s aber viel Spaß, verblüffte und zerknautschte Gesichter, ein bisschen Gebrummel von Rudi (dem Alterspräsidenten des Quizes), weil ihm die Fragen nicht angemessen erschienen für den Komplexrest (die aber dann immerhin doch auf 16,5 Punkte kamen) und ein paar Aha!-Effekte. Also alles, was man für ein gutes Kneipenquiz braucht.

Wer es selbst noch mal zu Hause durchspielen möchte, findet es hier. Die Antworten gibt es dann in ca. einer Woche an dieser Stelle.

Fragende Grüße,
Stefan

P.S.: Dieser Artikel wurde aus Versehen nicht publiziert – deshalb die merkwürdige Reihenfolge von Yetmis iki und Yetmis bir. Ich passe das nächste Mal ein bisschen besser auf 😉

Kommentar verfassen

