Kirk alti – Grandprix-geschädigt

Es geht wieder los – der ESC, Eurovision Song Contest, Grand Prix d´Eurovision oder wie man die Veranstaltung sonst noch nennen will, ist wieder in den Startlöchern. Nach der ersten Verschreckung durch „Taken by a stranger“ bin ich auch langsam auf den Geschmack gekommen und ich drücke die Daumen, dass es Lena doch noch mal schafft.

Aber was muss ich da sehen? Was die ARD da unter http://www.eurovision.de im Video-Blog mit dem Reporter Roman Rätzke anbietet, sind biederes Vorstadt-Fernsehen, farblose Kommentare und wirklich überhaupt keine Information – na gut eine: Dass es bei der Pressekonferenz von Raab, Rakers und Engelke „richtig voll wird“. Aha.
Zugegeben, duslog.tv ist auch nicht mehr so frisch, wie der Vorgänger vor einem Jahr, aber er ist doch um Längen besser, als das dröge Getue bei der ARD.

Aber he! Ich freu mich, dass ich wieder für zwei Wochen einfach mal auf schlechte Musik stehen kann, mich dabei gut unterhalten fühle und ja! es gibt sogar wieder Trickkleider in diesem Jahr! Und mein heimlicher Favorit – Finnland – hat das Halbfinale gut überstanden. So kann der Fernsehabend am Samstag kommen und bis dahin: Videostudium, Spielvorbereitung, Mitsing-Übung.

Oh Gott! Habe ich schon gesagt, wie schlecht der Moderator der ARD ist? Ich habe es gerade noch mal im Hintergrund laufen lassen. Nein, nein, nein! Wie auch immer – ich sollte so spät abends nicht mehr bloggen – es kommen ja doch nur Lästereien über öffentlich bezahlte Fernsehangestellte heraus.

Gute Nacht!
Stefan

P.S.: Dank des Kneipenquizes (des realen diesmal), konnte ich mein „Global Wise Guys“-Team um ein paar Leute bereichern und habe eine Antwort auf die Frage bekommen, welches literarische Werk mit dem Satz „Sie hatten zum ersten Mal etwas aus Liebe getan.“ endet 🙂

Kommentar verfassen

