Yirmi beş – Sonstiges

Da die Ereignisse der vergangenen Tage schon etwas zurückliegen – auch ich werde älter und je älter ich werde, desto vergesslicher werde ich auch -, muss ich kurz noch mal im Laufkalender nachschauen, was los war. Das ist übrigens gar keine so schlechte Variante für mich, mich an die Ereignisse von bestimmten Tagen oder Wochen zu erinnern, denn je nachdem, in welcher Stimmung ich laufe, verläuft oft auch der Tag – oder präsentiert er sich zumindest für mich. Mal nachdenklich, mal schwungvoll, mal ganz träge, sodass mir schon fast die Augen zufallen und manchmal auch einfach locker und befreiend. Aber ich gerate ins Schwatzen…

Wo ich schon einmal am Schwatzen bin – ich habe gerade doch nicht so richtig Lust, die Maus in die Hand zu nehmen und nach zu schauen, was eigentlich am Dienstag los war -, kann ich auch gleich erzählen, dass Roland mir das VK-F zugeschickt hat. Mein Kollege – und Fernstudent bei uns – hat sich nicht nur ein paar knifflige Fragen ausgedacht – der Angstschweiß steht mir schon auf der Stirn und ich hoffe nur, dass mich Yvonne und Nicole wieder unterstützen -, sondern hat auch rege Phantasie bei der Erstellung der Quizfragen bewiesen. Unter Einhaltung von Traditionen und doch schlaue Beugung dieser. Ich freue mich schon auf das Quiz, das am 20.4.2011 veröffentlicht und zum Knobeln freigegeben wird.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Frühling macht sich breit und tolles Laufwetter bringt er mit. Überall regt sich Bildung und Streben – alles will sie mit Farben beleben. In Pankow heißt die Farbe hauptsächlich „grün“ und so konnte ich es mir heute nicht verkneifen, noch eine Runde im Bürgerpark zu drehen. Einfach aus Lust an der Bewegung und der sich regenden Natur.

Kommentar verfassen

