Yirmi üç – Meine Woche 14/2011

Von den Läufen her war diese 14. Woche des Kalenderjahres nicht sehr spektakulär – hier und da mal im Bürgerpark, einmal mit meinem Neffen Wieland als Vorbereitung für den Liepnitzseelauf – alles relativ kurze, entspannte Läufe. Aber schöne, beeindruckende und bewegende Erlebnisse und Gespräche werden die Woche wohl noch eine ganze Weile in meiner Erinnerung verankern. Da es ja hier aber erst mal um die Kilometer gehen soll, voilá:

Mo: 2 km
Di: 3,4 km
Mi: 2,3 km

Die „Standardrunde“ mit Nicole: Einmal in Richtung Kaufland, am Kindergarten vorbei. Dann auf die Schönholzer Straße und die Grabbeallee eingebogen und schließlich eine halbe Runde um den Majakowski-Ring. Von dort aus über die Ossietzky-Straße und die Pankower-Dorfkirche zurück zum Ausgangsort. Eine schöne, lockere Runde in der wir es meistens schaffen, die Ereignisse des Tages noch mal zu bequatschen oder Pläne zu besprechen oder einfach nur mal die Gedanken schweifen zu lassen. Es hat schon so etwas von „Heimat“ an sich…

Do: 3,4 km
Fr: 3,4 km
Sa: 2,2 km

Vorbereitungsrunde mit Wieland in Mahlsdorf. Da ich meine beiden größten Neffen (Johann + Wieland) morgen (am Sonntag) mit zum Liepnitzsee nehmen möchte und wir dort die 8-km-Strecke in Angriff nehmen wollen, musste es noch mal eine Generalprobe geben. Johann konnte leider nicht mitkommen, da er zum Geburtstag eines Freundes eingeladen war, aber Wieland hielt sich ganz wacker und so denke ich, dass wir trotz des fehlenden Trainings in den letzten Wochen und Monaten die Tour um den See morgen gut verkraften. Sind ja nicht aus Zucker, die beiden 😉

So: 7,1 km

Inklusive Eis von Janni – was für ein schönes Wetter!

Gesamt: 23,8 km

Eine Antwort to “Yirmi üç – Meine Woche 14/2011”

  1. Hoppelchen Says:

    Ach das waren Deine Neffen. Ich dachte Geschwister. Toll jedenfalls.

Kommentar verfassen

