On sekiz – Auflösung VK-D

Gerade rechtzeitig, vor dem VK-E (das ich hoffentlich bis morgen fertiggestellt haben werde – ich glaube, heute schaffe ich das einfach nicht mehr!) kommt die Auflösung des Vorgängers. Hanka hat uns ein paar harte Nüsse geliefert – aber ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Mitgemacht haben diesmal wieder 3 Teams und auf das Stockerl gerettet haben sich die Wise Guys (Yonne, Nicole, Stefan) mit 20 Punkten.
Auf dem zweiten Platz und wirklich nur äußerst knapp geschlagen: Die Kleinmachnow-Bichers mit 28 Punkten.
Und strahlender Sieger dieser Ausgabe: Das Team deg mit 29 Punkten! (Tusch, Tada!, 3-mal-hoch).
Glückwunsch dazu, aber ich muss auch neidlos anerkennen, dass die anderen Teams locker besser waren. Ich meine, wer auf das Jahr genau weiß, wann Herr Otto Nummero 4 gestorben ist (1218) und das auch noch locker aus der Hüfte im Harz verortet (hat das deg-Team alles hinbekommen), der darf ruhig vor uns landen. Oder wer zum Beispiel ‚Lilith‘ kennt (mein kleiner Bruder!) oder „Belle Alliance“ – auch da sage ich: „Respekt!“ und gönne die fremden Punkte von Herzem.

Mich hat auf jeden Fall gefreut, dass es das erste mal ein „Fremdquiz“ gab und für das VK-F (mein Kollege Roland) und VK-G (mein Papa und die Kleinmachnower) haben sich auch schon kreative Köpfe gefunden 🙂
Wir können uns also auf weitere, schöne Raterunden freuen.

Upps, jetzt hätte ich ja fast den Lösungszettel vergessen! Den findet ihr hier.

Kommentar verfassen

