97 – Fopa

Da ist mir doch glatt ein ganz schöner Fauxpas bei der Quizauflösung passiert: Es war nicht „Stickstoff“ das Element, das prähistorisch schon bekannt war und benutzt wurde, sondern Schwefel. Es wurde z.B. als Desinfektionsmittel benutzt und war wahrscheinlich deshalb so früh bekannt, weil es durch schwefelhaltige Quellen – ähnlich wie Kohle – sehr leicht zugänglich war.

Aber nun! Das war nicht mein einziger Fehltritt die Woche und jetzt überlege ich die ganze Zeit, wie ich es wieder ausbügeln kann. Ich weiß nicht, welche Blumen man am besten bei Entschuldigungen schenkt und ich habe das arge Gefühl, dass Blumen nicht ausreichen – ich möchte aber trotzdem sagen, dass es mir leid tut und dass ich nur das beste gewollt habe. Dabei hatte ich mir doch so fest vorgenommen, auf die Gefühle der anderen mehr zu achten!

Entschuldigung! (Blumen folgen)

Kommentar verfassen

