76 – VK-C leider verschoben

Das tut mir leid! Ich dachte, ich komme mit der Zeit- und Aufgabenplanung noch so hin, dass ich es schaffe, die Fragen für das dritte Virtuelle Kneipenquiz zu erstellen, aber dann hat mich die Wirklichkeit kurz überholt und als ich gestern abend gegen 24 Uhr kurz daran dachte, doch noch die letzte Hälfte der Fragen mir auszudenken, um die Leser zu befriedigen, sprang die Vernunft ein und sagte „Nein.“

Somit wird es nicht – wie angekündigt – heute schon die nächste Quizrunde geben, sondern voraussichtlich erst am nächsten Mittwoch. Wenn nichts dazwischen kommt. Wahrscheinlich seht ihr das gar nicht so eng (und eigentlich ist es ja auch nicht schlimm), aber ich ärgere mich immer ein bisschen, wenn meine Planung durcheinander kommt. Da ich auf der anderen Seite aber ziemlich spontan im Umplanen bin, hält das auch nicht zu lange an.

Mein Papa hatte übrigens vorgeschlagen, dass das Virtuelle Kneipenquiz, ganz ähnlich dem realen Vorbild, auch mal von wechselnden Teams gestellt wird. Jetzt möchte ich bei weitem keine Hausaufgaben verteilen und meine Teams dazu nötigen, auch ein Quiz zu erstellen, aber falls ihr Lust habt und ein paar interessante Fragen im petto, dann immer her damit. Der Modus ist – wie gesehen – recht einfach (5×5) und die Punkte könnt ihr auch ziemlich willkürlich verteilen, denn wie immer gilt Regel Nr. 1: Der Quizmaster hat immer recht!

Tja, das war´s schon. Bei der realen Ausgabe gestern haben Hanka, Nicole und ich übrigens den 5. Platz belegt (von 8 Teams). Kurz vor dem Ende (nach der 4. Runde) sah es aber auch schon einmal sehr eng aus, sodass wir von ganz hinten uns das Feld anschauten. Aber gewinnen ist ja nicht alles und verlieren erst recht nicht und so hatten wir auch diesmal wieder rauchende Köpfe und Spaß dabei.

Kommentar verfassen

