71 – Rache ist süß…

…, macht aber nicht dick! dachten sich heute meine Kollegen und haben mir als Revanche zum VK ein eigenes Quiz angeboten. Dabei sind die Spielregeln genau andersherum: Viele denken sich die Fragen aus, einer rät. Da ich natürlich neugierig war, welche Fragen sie mir unter die Nase reiben, sagte ich sofort zu, mitzumachen.

Und ich muss sagen: Es waren (aus meiner Sicht) wirkliche Hammerfragen. Beispiel gefällig? Kein Problem!

Von wann bis wann herrschte ALARICH I., der König der Westgoten?
oder
Die Flagge welchen Landes enthält eine aufgeschlagene Bibel?.
oder
Wann wurde die Staatliche Plankommission der DDR gegründet und wie hießen die 5 Vorsitzenden (mit Vor- und Zunamen)?

Okay, mit schweren Fragen kann ich umgehen – macht ja nichts, wenn ich sie nicht beantworten kann und versuchen (und wenn es nur Spinnerei ist), kann ich es allemal. Aber als dann Liana sagte – nachdem ich die Fragen das erste mal leicht schockiert überflogen hatte, dass es alles Fragen seien, bei denen man die Antwort eigentlich wissen müsste, da musste ich schon ein bisschen schlucken.

Aber das gute ist: Dadurch, dass das Quiz individuell für mich gestaltet wurde und ich der einzige Teilnehmer bin, kann ich nur den 1. Platz belegen. Was will man mehr? Und ein paar glückliche Treffer habe ich – glaube ich – auch gelandet, denn nachdem ich meine Antworten abgeschickt habe, musste ich die Fragen, die mir am meisten unter den Nägeln brannten, natürlich erst mal recherchieren.

Bequizzte Grüße,
Stefan

3 Antworten to “71 – Rache ist süß…”

  1. Dietrich Says:

    Interessante Kollegen-Idee und „wißbegieriges“ Betriebsklima!
    Wieviel Zeit hattest Du denn für die Beantwortung?
    Bitte auch hier die Fragen/Antworten und die Ergebnisse veröffentlichen.

  2. Lumi Says:

    aaaaaaaaaaaaarg. „bei denen man die Antwort eigentlich wissen müsste“
    Ich meinte, es sind Fragen, die so klingen, als müsste man die Antwort wissen (aber beim genauen Betrachten feststellt, dass es nicht ganz so simpel ist)

Kommentar verfassen

