33 – Klick 12×2011

Das neue Fotoalbum – für das Jahr 2011 – wird nicht ein Motiv darstellen – jedenfalls kein einheitliches. Mir geht es diesmal nicht darum, einen schönen Ort meiner Laufrunde im Wandel der Jahreszeiten zu zeigen, sondern ich möchte dieses Jahr eine etwas persönlichere Fotoserie starten. Zu meiner (kleinen) Beschämung muss ich gestehen, dass ich selbst Hanka – als erste „Betroffene“ – im Unklaren darüber gelassen habe, was ich eigentlich vorhabe, doch von vorne.

Als ich am letzten Samstag meinen Lauf im Bürgerpark durchgeführt hatte, kam mir in den Sinn, dass ich sehr häufig über meine Freunde, Familie und überhaupt Menschen, die mir nahe stehen, im Blog berichte. Jetzt kennt ja aber nun wirklich nicht jeder jeden und so kann sich mancher der Leser vielleicht gar nicht vorstellen, von wem ich da eigentlich schwätze, wenn ich erzähle. Aus diesem Grund, möchte ich die diesjährige Fotoserie nutzen, um eben diese Personen vorzustellen.

Nun ist eine solche „Freundesvorstellung“ natürlich nicht ganz unheikel. Zum einen habe ich nur 12 Monate „Platz“ und kann deshalb bei weitem nicht alle Menschen abbilden, die mir wichtig sind. Auch soll die Reihenfolge keine Auf- oder gar Abwertung der Personen darstellen, sondern wird in den allermeisten Fällen völlig willkürlich gewählt sein. Kurz habe ich deshalb mit mir gerungen, überhaupt diese Serie zu starten, aber ich bin davon überzeugt, dass sich keiner zurückgesetzt fühlt, wenn er spät oder nicht in der Fotoserie auftaucht. Wie gesagt: Es handelt sich hierbei nicht um eine Wertung!

Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen! Vorhang auf, für Klick 12×2011.

4 Antworten to “33 – Klick 12×2011”

  1. Dietrich Says:

    Das ist eine gute Idee!
    Und mit Hanka, Deiner „ALL-Assistentin“ (Alles – Laufen – Leben) bzw. „FAST-Begleiterin“ (Freizeit – Arbeit – Sausen – Tanzen), hast Du auch einen sehr guten Start erwischt.

  2. laufmauselke Says:

    Ach Stefan, Du bist immer wieder gut für Überraschungen. Die Bilder mit Hanka sind herrlich. Ich wünsche mir mehr so schöne Serien und bin schon ganz gespannt auf Deine Freunde.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. Billy Says:

    Stefan, das ist ja eine tolle Idee. Und die Serie mit Hanka als Start finde ich richtig gut. Hanka ist so herrlich getroffen, so wie man sie kennt und mag.

    Wünsche Dir für die weitere Serie weiterhin so ein gutes Händchen.

    Viele Grüße Billy

  4. laufmauselke Says:

    „Hanka ist so herrlich getroffen, so wie man sie kennt und mag.“
    Stimmt, aber Stefan auch. 🙂
    Einfach schön, danke lieber Stefan, für die tolle Idee.

Kommentar verfassen

