30 – Der Lack ist ab

Der erste frühlingshafte Tag in Berlin! Es ist schon merkwürdig, kaum hatten wir mal ein bisschen Schnee und klirrende Kälte, schon sehne ich mich nach lauen und längeren Tagen. Klingt ja fast so, als ob ich nie mit dem Wetter einverstanden wäre. Aber keine Angst: So ist es nicht! Ich nehme das Wetter wie es kommt und laufe auch gern mal durch den Regen, nehme Pfützen in Kauf (wenn sie nicht allzu tief sind) oder auch stechende Sonne (wie zum Beispiel beim Baltic Run). Letztendlich ist es ja so, dass auf ein trübes Wetter auf jeden Fall irgendwann mal wieder ein sonniger, entspannter Lauf folgt und wenn gar nichts mehr hilft, dann hilft die Vorstellung dieser schöneren Tage.

Berlins Antlitz tut das Tauwetter allerdings nicht so gut: Grau, trist und mieselig sieht die Stadt aus – Pankow leider nicht ausgenommen. Die schöne weiße Schicht zerrinnt in die Gullys und Abwasserkanäle und zurück bleiben angetaute Bürgersteige, Böllerpapier und wie verloren wirkender Streusand. Na, zum Glück ist die Phase nur kurz und immerhin konnten wir heute das herrlichste Wetter draußen genießen. Das ist zwar inzwischen auch schon wieder vorbei (da jetzt, kurz vor sechs die Sonne schon wieder hinterm Horizont ist), aber raus zum Laufen gehe ich jetzt trotzdem noch gerne.

Ein Fründer soll es heute werden (ich hoffe die Zeit wird nicht zu knapp, da ich um 19:20 Uhr schon wieder verabredet bin) und ich bin schon gespannt, in welchem Kleid sich der Bürgerpark präsentiert. Vorsichtshalber ziehe ich mal lieber alte Socken und Schuhe an – es wird bestimmt feucht. Bericht folgt natürlich – if spared.

Patschende Grüße,
Stefan

Kommentar verfassen

