18 – Meine Woche 51/2010

Die letzte komplette Woche des Jahres. Und wie diese Woche, so verrichten auch wir viele Aktivitäten zum letzten Mal in diesem Jahr. Gestern der letzte Arbeitstag, morgen der letzte Marathon, übermorgen das letzte Mal schlafen, das letzte Abendmahl und so weiter. Was das neue Jahr bringt, wissen wir nicht, aber ich bin, wie jedes Jahr gespannt und neugierig, welche Erlebnisse, Erfahrungen und Schätze es für mich bereithält. Zunächst jedoch die letzte Wochenbilanz aus dem alten:

Mo: 2 km
Di: 2 km

Gleich zwei Drinnen-Läufe am Anfang der Woche. Die mache ich nur, wenn es wirklich spät wird und diese Läufe sind meist auch nicht so befriedigend. Zwar kann man nebenbei Nachrichten hören oder sich den letzten Podcast von „Thru the bible“ erzählen lassen, aber draußen zu laufen, mit frischer Luft und knirschendem Schnee unter den Schuhen – das ist schon wesentlich schöner.

Mi: 1,7 km
Do: 2,2 km

Apropos spät abends: Dieser Lauf fand mal wieder nach 23 Uhr statt, auf einer verlassen Raststätte an der A2. Ja ja, Streakrunner haben es schon nicht leicht – besonders wenn sie so planlos sind, wie ich es manchmal bin. Durch diese späten Läufe ist der Dezember auch zum kürzesten Laufmonat seit anderthalb Jahren geworden. Es wird Zeit, dass die Sonne wieder rauskommt, den Schnee schmilzt und mich früh schon auf die Piste gehen lässt! (Na gut, das könnte auch eine Ausrede sein.)

Fr: 4,5 km
Sa: 4 km
So: 2,5 km

Die Angaben der Läufe in Ganderkesee bei meiner Schwester (Fr – So) sind nur geschätzt, da ich zur Zeit einfach nicht weiß, wo ich meinen Garmin gelassen habe. Normalerweise würde ich Hanka fragen wo er ist (habe ich auch schon – sie hat ihn aber auch nicht auf dem Schirm) oder meinen Neffen Wieland – den Finder in der Familie -, aber Wieland habe ich gerade nicht in Kommunikationsnähe. Falls es jemand weiß: Bitte Bescheid sagen 😉

Gesamt: 18,9 km

Kommentar verfassen

