22 – Wieder da!

Lange waren wir dem Dienstags-Quiz in der Metal-Kneipe „Access“ ferngeblieben. Zum einen, weil es immer so spät stattfindet (Dienstags 21 Uhr), zum anderen, weil sich keine Gelegenheit ergab und aus anderen tausend Gründen. Da Nicole jedoch von ihren Arbeitskollegen Martin und Stefan (auch bekannt als dem Team „GAP“ beim Quiz) angesprochen wurde, zu kommen, konnten wir natürlich schlecht „Nein“ sagen.

Das Access ist zwischenzeitlich umgezogen, heißt jetzt „Blackland“ und hat einen lebensgroßen Ork im Raum stehen. Ansonsten ist eigentlich alles beim alten geblieben. Wirklich überrascht war ich, als Jotte – einer der Stammteilnehmer des Quizes – mich begrüßte: „Ach Stefan, biste auch wieder mal da. Das ist ja toll!“
Als dann der Rest von „Chief Wigam´s Crew“ (Hanka und Nicole) eintrudelte (ich musste vorlaufen, weil ich meinen Streak noch nicht geschafft hatte), wurden diese ebenfalls euphorisch begrüßt.

Ein paar Anlaufschwierigkeiten hatten wir zugegebenermaßen schon – wir wurden sechster, obwohl die Platzierung ja wirklich zweitrangig ist -, aber es war auch ein hartes Quiz. Niemals hätte ich das Jugendbildnis von Leonardo di Caprio oder Freddie Mercury (beide wirklich als sehr junge Buben) erkannt. Oder den aktuell besten deutschen Golfprofi gewusst (Tipp: Vorname ist „Martin“). Aber das ist ja das schöne: Dass man bei einigen Fragen voll reinfällt (wie wir zum Beispiel bei der Frage danach, warum Geld sprichwörtlich nicht stinkt) und bei anderen Fragen überraschend punktet („Warum gibt es nur ein Gipfelfoto vom Mt. Everest von Sherpa Tensing Norgay, nicht aber von Edmund Hillary“).

So hatten wir mit den anderen altbekannten Teams – es waren fast ausschließlich die Stammgäste zum Quiz da, die auch schon zu Access-Zeiten mit von der Partie waren – eine Menge Spaß und haben uns 3 Stunden lang gut unterhalten. Nächste Woche fällt´s aus, aber dann sind wir bestimmt wieder mal dabei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s