28 – Schweifende Gedanken

Heute ist mal wieder so ein Abend, wo ich die Gedanken im Blog einfach schweifen lassen möchte.

Ich weiß nicht, wohin es mich führt und ob es überhaupt etwas bringt – aber schon an dieser Stelle merke ich, dass ich recht unachtsam bin. So muss ich die „Backspace“-Taste (gibt es dafür eigentlich ein deutsches Wort) ungewöhnlich häufig benutzen. Das zeigt einfach nur, dass ich total müde bin und eigentlich aus den Latschen möchte. Aber: versprochen ist versprochen und so will ich gar keine Verzögerung im Blog aufkommen lassen. Und um die ganze Sache authentisch zu machen, werde ich ab dieser Zeile die „Backspace“-Taste nicht mehr verwenden.

#

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja. BEIM Schweinfen. Mensch, das ist aber auch Kraut und Rüben, was so ohne „Machc´sweg“-Tast zusammenkommt. Ich werde mich bemühen, die nächsten Wörter mal ordentlich zu schreiben. Was mich übrigens wirklich irritiert, ist, wenn Menschen durch gängig so schreiben, also ob es ide Machsweg-Taste nicht geäb. Sieht dann ungefährt so aus, wie der vorliegende Texgt (an gut, vielleicht ein wenig strukturierter). Ich meine, die Menschen sind mir deswegen nicht weniger wertvoll – ach was soll´s, ich fange ja doch wieder an mich zu verteidigen 😉 – ich finde einfach, man kann darauf achten was man schreibet und man sollte es auch tun! Deswegen werde ich am dem nächsten Abschnitt auch die ominöse Taste wieder verwenden.

Was mir dabei gerade in den Sinn kommt: Wie haben es die Leute früher mit der Schreibmaschine gehandhabt? Mit der konnte man einmal geschriebene Buchstaben ja nicht so einfach wieder löschen und Tipp-ex auf der Seite sah bestimmt auch nicht hübsch aus. Ob sich die Tipper einfach mehr Mühe gegeben haben? Schon weil sie wussten: Das bleibt stehen? Ich kann mir so was gut vorstellen und ich hoffe, dass ich auch mal einen Artikel so hinkriege, dass er beim allerersten mal fehlerfrei ist. Aber nicht mehr heute abend!

Kommentar verfassen

