75 – Wetter? Mies! Pasta? Toll!

Mann, was war das für ein Wetter! Schon am Samstag Mittag zog in Berlin der Regen auf und die graue Wolkendecke schien sagen zu wollen: Ich bleibe ´ne Weile. Den Frühstückslauf hatten wir zwar trocken überstanden – auch wenn die Wiese vor dem Olympiastadion ein wenig nass war -, aber danach tröpfelte es quasi unaufhörlich. Mal mehr und mal weniger. Besonders leid taten mir dabei am Samstag die Skater. Als ich mich nach dem Minimarathon mit Sebastian am Alexa traf (wir wollten Fußball gucken gehen, seine Freundin Elisa wollte noch einkaufen; ja ich weiß: Klischees erfüllt :-)), liefen sie bzw. schlitterten gerade über die Karl-Marx-Allee. Eigentlich wollte ich mich ja auch in diesen Pulk einreihen, ich hatte als Doppelstarter für den Berlin-Marathon gemeldet, aber nach den Belastungen durch den DL wollte ich mir das nicht zumuten. Und als ich dann das Wetter am Samstag gesehen habe, war ich über diese Entscheidung mehr als froh.

So konnten Sebastian und ich also noch beim Italiener die letzten 20 Minuten Bundesliga-Fußball schauen, alles mit gutem Ende, da sowohl sein Team (Borussia Dortmund) als auch mein Team (Eintracht Frankfurt) gewonnen hatte, bevor wir uns mit Elisa auf den Rückweg nach Pankow und zur Pastaparty machten. Die fand diesmal – eine Premiere – bei Martin und Nicole statt, die aber zum Glück nur ca. 400 Meter von mir entfernt wohnen. Und die beiden haben sich dafür wirklich ins Zeug gelegt: Es wurde extra ein größerer Tisch organisiert, damit alle Gäste (12 Leute waren wir insgesamt) gemütlich sitzen konnten und sich die Kohlenhydratspeicher ordentlich füllen konnten. Nach dem leckeren Essen (u.a. mit selbstgemachter Bolognese und Käse-Hackfleisch-Suppe, lecker!) spielten wir noch schnell zwei Runden „Turbo Activity“ und dann hieß es aber für uns: „Ab in die Heia!“ Schließlich wollte Sebastian am Sonntag seinen ersten Marathon laufen und da darf man nicht müde an den Start. Und so ging ein schöner Tag zu Ende mit der Vorfreude auf weitere schöne, erinnerungshaltige Ereignisse am nächsten Tag.

Kommentar verfassen

