101 – Meine Woche 34/2010

Da dachte ich eigentlich, dass der August – also der Monat zwischen meinen beiden langen Etappenläufen – etwas kürzer und unaufwändiger wird, aber ein Blick in die Statistik zeigt, dass es wohl doch wieder knapp 400 Kilometer werden und damit wahrscheinlich der drittlängste Monat in meiner „Laufkarriere“. Das ist aber auch wiederum nicht so verwunderlich, denn die „Top 7“ belegen auch jetzt schon die Monate aus dem Jahr 2010. Alle – bis auf den Februar – sind somit „die längsten Monate, die ich je hatte“. Zeigt sich da eine Tendenz? Eine erschreckende sogar? Na, ich hoffe nicht. Es zeigt sich einfach, dass ich versuche, mich auf intensive Belastungen vorzubereiten und nicht planlos in das Abenteuer „Deutschlandlauf“ zu stolpern. Ob es dann reicht…?
Jetzt aber erst mal die Kilometer der letzten Woche:

Mo: 2,0 km
Di: 2,0 km
Mi: 10,9 km
Do: 1,8 km

Meine Damen und Herren! Ich darf den ersten offiziellen „Zimmerlauf“ vorstellen, den ich durchgeführt habe!
Da ich am Donnerstag abend keine Lust mehr hatte, noch mal rauszugehen – es war mir einfach zu spät – und aber dennoch natürlich meinen Streak nicht reißen lassen wollte, habe ich kurzerhand beschlossen den Lauf in der Wohnung durchzuführen. Aus Ermangelung eines Laufbandes, mussten ein Sessel und ein Stuhl die (kurze!) Strecke im Wohnzimmer abstecken, die dann als Rundkurs gelaufen wurde.

Fr: 3,9 km
Sa: 2,0 km
So: 30,0 km
Gesamt: 52,6 km

Wochenbild:

Die neuen Wundertreter – Asics Cumulus sind es geworden – die mich hoffentlich auch in den Breisgau führen.

Zimmermännische Grüße,
Stefan

3 Antworten to “101 – Meine Woche 34/2010”

  1. Sherry Lady Says:

    Zimmerlauf?! Du bist vielleicht ein Lustiger Heini!
    Bravo! Nur nicht aufgeben, aber war das den Regeln entsprechend ein echter Lauf? Und nicht nur ein Drehwurm?

    Belustigte Grüße
    Hanka

  2. Hoppelchen Says:

    Solange Du nicht auf der Stelle vor dem Fernseher trittst ist es den Regeln entsprechend. Aber ich wär ja zu gern dabei gewesen. ;-))

Kommentar verfassen

