103 – Bremen verliert bei Paule

Und zum letzten Mal ein Artikel der Serie: Retrospektive now! Am Dienstag hatten Andreas (ein Arbeitskollege) und ich es endlich geschafft, uns mit einem Bekannten zu treffen, den wir auf einem Lehrgang im letzten Oktober kennen gelernt hatten. Wir waren uns damals gleich recht sympathisch und da er auch in Berlin wohnte (obwohl er berufsbedingt recht häufig unterwegs ist), wollten wir uns auch einmal wieder zum Quatschen treffen.

Es wurde ein lustiger Abend mit Geschichten aus der Software-Entwicklung („war stories“), aus dem Leben (u.a. erzählte er von seiner aufregenden Hochzeitsreise, bei der ihn die Fluggesellschaft statt auf einem Direktflug – wie vorgesehen – über 2 andere Flughäfen schickte) und dem ganzen Rest. Dies gab mir ganz nebenbei die Gelegenheit mal in „Paules Metaleck“ vorbeizuschauen, wo wir verabredet waren.

Die Kneipe hat mich sehr an das „Access“ erinnert, wo wir unsere Dienstags-Quiz-Runden abgehalten haben (wo ich auch schon ewig nicht mehr war!): Dunkel verhangene Räume, Metalmusik aus den Boxen, ein paar Grafittis an den schwarzen Wänden und gemütliche Sitzgelegenheiten. Als ich gegen 19 Uhr ankam war der Saal – bis auf einen müden Barkeeper – jedoch noch völlig leer. Metalfans schenen später aufzustehen.

Ganz nebenbei verlor Werder Bremen auch noch so, dass es in die Champions League einzog – was einige in der Bar lauthals freute -, davon bekamen wir allerdings nur am Rande mit. Kurz: Ein schöner Schwatz-Abend, den wir bestimmt noch mal wiederholen werden. Ich befürchte allerdings, dass es wieder ein knappes Jahr dazu braucht.

Zurückblickende Grüße,
Stefan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s