124 – Auf St. Pauli sind die Kult

Um die Übernachtung in Breiholz komplett nachfühlen zu können, muss man Günter ohne h kennen. Dieses, ich sage mal: Original ist der Präsident des lokal ansässigen Sportvereins (TSV Breiholz) und ein Geschichtenerzähler vor dem Herrn.

Wir konnten auf dem Sportplatz des TSV übernachten – was sehr nett und kostengünstig war -, „mussten“ dafür aber auch sämtliche Erzählungen von Günter auf uns niedergehen lassen. Beim Empfang, beim Restaurantbesuch, beim Frühstück: Immer schaute Günter noch mal vorbei und „wollte een Schnack hävn“. Sogar als die meisten schon friedlich an der Luftmatratze (respektive Isomatte) lauschten, kam er auf seinem Fahrrad noch mal vorbeigeflitzt – wahrscheinlich um zu gucken, ob nicht noch ein Bierchen mit Schnack drin wär.

So sehr Günter uns aber auch mit Schnack belegte – er war einfach „kultig“ und putzig in seinem Platt, in dem er schnacken, schelmen und schimpfen konnte. Außerdem spendete er allen noch Medaillen und Cappies des TSV Breiholz („Auf St. Pauli sind die Kult“), in denen aber auch wirklich jeder einfach nur bescheuert aussah. Wir hatten also viel Anlass zum Lachen mit und über Günter und Breiholz.

Ach ja, gelaufen sind wir auch noch. Unter anderem an der tollen Schwebefähre in Rendsburg vorbei (wo wir ausführliche Rast am „Schiffsbegrüßungspunkt“ gemacht haben), durch einen Tunnel unter dem NOK mit viel zu langen Rolltreppen (ebenfalls in Rendsburg), auf der blauen Linie – wie beim Berlin-Marathon – (ebenfalls in Rendsburg) und natürlich wieder schön am Kanal entlang, auf dem an diesem Abend u.a. die AIDAcara schipperte.

Kultige Grüße,
Stefan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s