137 – Startnummer 6

Nun ist er also schon offiziell losgegangen, der Baltic Run 2010. Wir hatten die Eröffnungsveranstaltung, wo sich alle Teilnehmer ihre Startnummer abgeholt haben, noch mal letzte Instruktionen bekommen haben (wie die Helfer) und dann allgemeine Vorfreude auf den Lauf beim gemeinsamen Abendessen verbreitet wurde. Kurz: Die Spannung ist kaum noch auszuhalten und ich freue mich schon, morgen die ersten 63 Kilometer auf dem Weg zur Ostsee unter die Füße zu nehmen.

Begleiten wird mich dabei – neben meinen beiden Lieblingshelfern Hanka und Nicole – die Startnummer „6“. Egal bei welchem Wetter: Hitze, Regen, Minusgrade – sie wird mir treu zur Seite stehen. Oder besser gesagt: Zur Front.

Vor dem organisatorischen Teil des Abends habe ich am Vormittag noch mein „Geburtstagsfrühstück“ am Kollwitzplatz in Berlin nachgeholt. Viel zu selten (und auch heute leider nicht ganz) schaffe ich es, meine Freunde und Familie zu sehen und da gibt ein Geburtstag doch den rechten Anlass, um mal alle an einem Tisch zu versammeln. 14 Leute sind letztendlich zusammengekommen, haben geklönt, geschlemmt und geschmaust. Am niedlichsten waren natürlich die Kleinen: Gawein (mein Neffe) und Malte (der Sohn von Liana und Micha). Beide zuckersüß, aufgeweckt und, ja, ein bisschen spitzbübisch. Kurzum: Es war ein Geburtstagsfrühstück, wie ich es mir wünsche und ich kann nur noch mal allen laut „Danke!“ zurufen, dass sie gekommen sind. Wer nicht kommen konnte (wie z.B. meine Mama) soll nicht zu traurig sein – auch wir werden hoffentlich bald mal wieder zusammen frühstücken können.

Bis dahin verbleibe ich mit lippenleckenden Grüßen,
Stefan

Kommentar verfassen

