217 – Was wird besser?

Gerade habe ich die gesammelten Kolumnen von Sarah Kuttner aus der Süddeutschen Zeitung zu Ende gelesen (ein weiterer Klassiker für meine Klo-Bibliothek) und unter anderem wurde Sarah dort immer mal wieder die Frage gestellt: „Was wird besser?“

Nun, definitiv der Geruch in meiner Wohnung. Mit bangen Händen schloss ich heute die Wohnungstür auf und erwartete schon einen ähnlich pestilenzverhangenen Geruch wie am Donnerstag, als der Abfluss zurückstaute, aber die Luft war rein. Wasser war auch nirgends zu sehen und so kann ich hoffen, dass ich demnächst von nassen Fußböden und Stinkewolken in der Küche verschont werde.

Was noch besser wird? Nun, die Linke ist in den Landtag von NRW eingezogen, was zur Hoffnung auf mehr soziale Gerechtigkeit Anlass gibt, in Berlin scheint – im Gegensatz zu Thüringen – die Sonne und ich höre gerade im Radio, dass Frau Merkel den Zenit ihrer Macht erreicht habe. Wir heißen euch hoffen.

Kommentar verfassen

