ABAABBBB – Aufbruch nach Neustadt i. H.

Planmäßig mussten wir uns heute von Cuxhaven, der Nordsee und unserer netten Herbergsmutter Christel verabschieden. Über Christel habe ich den letzten Blogs doch nicht so viele Worte verloren, wie ihrer würdig geworden wären, also hier noch mal ein kurzer Abriss:

Christel, Jahrgang 1941, Raucherin (aber nur ein bisschen!) vermietet ein paar Zimmer ihres Hauses, das im Laufe der Zeit immer wieder ein bisschen erweitert wurde. Die Zimmer sind recht günstig (20 Euro pro Nacht mit Frühstück), allerdings wird es Christel wohl nicht mehr so lange schaffen, den Betrieb noch Aufrecht zu erhalten. Ihr Mann ist seit 16 Jahren tot und alleine schlaucht es anscheinend doch ganz schön, das ganze Haus in Schuss zu halten, sich um die Feriengäste zu kümmern und nebenbei noch die Freunde beim Kartenspiel und Kegeln nicht zu kurz kommen zu lassen. Was Christel aber am meisten auszeichnet – ich kann es nicht anders sagen -, ist ihre „freche Schnauze“. Sooft wir mit ihr schwatzten – es ging schon am Samstag los, als wir relativ spät ankamen und uns Christel trotzdem noch einen Tee kochte -, hatte sie was zu erzählen, zu kommentieren, zu berichten oder zu erinnern. Dabei sprach sie jedes Thema so offen an, als ob wir uns schon jahrelang gut kennen würden und das war einfach immer wieder sehr erfrischend.

Problemlos ging es also nach Schleswig-Holstein, wo uns Ulli und Kerstin schon freudig mit der tollen Nachricht erwarteten: Sie haben ein Haus gekauft. Die Tinte unter dem Vertrag ist gerade mal 1 Woche alt und so ließen wir uns natürlich alles über Lage, Größe, Ausstattung, Umfeld, Vor- und Nachteile erzählen und konnten uns das gute Stück (eine Doppelhaus-Hälfte ganz in der Nähe von Neustadt) auch gleich mal beschauen. Es macht einen sehr schönen Eindruck und Ulli und Kerstin haben schon angekündigt, dass wir sie auch gern im neuen Heim besuchen können.

Vorfreudige Grüße
Stefan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s