ABABBBBB – Weiter geht´s

Ja, ich weiß: Hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ja, ihr wisst: Zu viel zu tun.

Mittwoch ist nur 3 Tage her und schon habe ich Probleme, mich zu erinnern, was eigentlich passiert ist und da ich ja möglichst tagesaktuell berichten möchte, kann ich hier nur passen… Doch einen Moment: Eventuell gibt es noch ein Mittel, meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen: RunningAhead. Wenn nichts mehr hilft, hilft vielleicht ein Blick in das Lauflog, um zu rekapitulieren, wie der Tag lief.

Und tatsächlich: Kaum lese ich „3,52 km“ auf dem Majakowski-Ring in Pankow, fällt es mir wieder ein. Der Tag begann mit einem Versäumnis: Ich hatte mir zwar den Wecker gestellt, um 6 Uhr mit Nicole auf die Laufpiste zu gehen, habe aber vergessen, den Wecker tatsächlich anzumachen – ist ein Radiowecker, der die unpraktischen Stufen „Radio an“, „Weckfunktion“ und „Ganz aus“ hat. Zwei zuviel für mich. Schließlich bin ich 6:16 Uhr von meinem richtigen Radio geweckt, dass ich beim Einschlafen angelassen hatte – aber auch nur, weil „Krieg und Frieden“ auf RBB Kultur vorgelesen wurde (jedenfalls ein Teil) und ich zufällig an genau dieser Stelle – General Kutusows abzeichnende Aufgabe von Moskau – vor kurzem erst vorbeigekommen bin.

Fazit:

  1. Ich muss mir unbedingt einen Wecker anschaffen, bei dem man das Wecken nicht einfach abschalten kann.
  2. Ich darf nicht zu lange Radio hören (oder in Blogs lesen), weil ich dann früh (ohne Wecker) einfach nicht aufwache
  3. Ich muss irgendwann Nicole mal zum Essen einladen oder zumindest einen Blumenstrauß mitbringen, so oft wie ich jetzt unseren Lauftreff schon vor Dussligkeit habe platzen lassen – große Entschuldigung schon mal von hier aus!
  4. Schön, dass Nicole trotzdem noch mit mir läuft 🙂
Kommentar verfassen

