ABBABBBA – Dösbaddel, ich!

Nu isses soweit! Dass ich „private“ Termine – wie Verabredungen, Kinobesuche, Bowling- und Billard-Abende – „doppelt“ buche, sprich: mich aus Versehen zur gleichen Zeit an zwei Stellen mit völlig unterschiedlichen Leuten in Berlin verabrede – dass bin ich ja schon von mir gewohnt. Da ich mich ja aber kenne und um meine Schwächen weiß, habe ich mir extra einen Laufkalender angelegt. So sollten sich wenigstens nicht die Lauftermine überschneiden.

Der Plan ist an sich schon ganz gut, mangelte bloß vorgestern etwas in der Ausführung, da ein Lauftermin, der mir sehr wichtig war, gar nicht drin stand. Konkret geht es um den LG Madlen-Lauf, den wir am 3. Juli veranstalten. „LG Madlen“ steht dabei für die „Laufgemeinschaft Madlen“, benannt nach einem Eiscafé in Bernau, im Norden von Berlin. In diesem Café trafen sich früher des öfteren eine Kollegin, ihr Mann und Freunde bei Fahrradtouren oder gemeinsamen Aktivitäten und irgendwann entstand die Idee, dass sie ja auch einen Lauf dahin machen könnten.

Gesagt, getan! Und so wurde vor (ich hoffe, jetzt irre ich mich nicht – wenn ja, werde ich bestimmt morgen auf Arbeit korrigiert :-)) 6 Jahren der 1. LG Madlen-Lauf ausgetragen. Von Hellersdorf (Osten von Berlin) nach Bernau (Norden) sind es immerhin 26 Kilometer. Das ganze hin und zurück macht schon einen stattlichen Ultra mit Eisbecher. Und wie anstrengend (und schön!) der werden kann, habe ich vor 2 Jahren erlebt, als wir bei 35 Grad im Schatten unter der sengenden Hitze von Berlin gelaufen sind.

Keine Frage also, dass dieser Termin eine schöne Pflicht ist und so muss ich meine Anmeldung für enien anderen Lauf, die ich im Eifer des Gefechts gemacht habe, noch stornieren oder verschenken. Aber auch das wird sich finden…

Kommentar verfassen

