AAAAABB – Das schönste Lied

Eines der schönsten Lieder, die ich in letzter Zeit gehört habe, ist Lullaby (Good night my angel) von den Wise Guys. Es macht mich sentimental, traurig, fröhlich und sehnsuchtsvoll – eine Stimmung, die nur wenige Lieder erzeugen können.

Generell sind die Wise Guys sowieso ein Band, die ziemlich gut klingt. Ich habe im Sommer 2008 bei einem Freund eine CD im Auto gehört und dachte mir: Das brauche ich auch. Bei meinem mir eigenen Phlegma hat es halt 18 Monate gedauert, bis es soweit war, aber mittlerweile bin ich dieser Freund, der die CD („Alles im grünen Bereich“) Freunden im Auto vorspielt und das Liedgut und schöne Stimmungen somit weitergibt.

Es ist fast wie in einem Lied von Gerhard Schöne, wo der Häftling im KZ von Sachsenhausen Lieder seiner Mitgefangenen sammelt und diese Lieder mit ihm überleben. Zum Glück sind wir nicht in so einer Situation der Gefangenschaft, aber Musik bleibt trotzdem ein Teil von uns und lebt in und durch uns weiter: „Some day we´ll all be gone, but lullabies go on and on. They never die, that´s how you and I will be.“

Eine Antwort to “AAAAABB – Das schönste Lied”

  1. Sherry Lady Says:

    Danke für die schöne Stimmung!
    Einer der schönsten Blogs die Du je geschrieben hast.

    LG Hanka

Kommentar verfassen

