AABBBAB – Ein neuer Erdling

Willkommen Malte!

Liana hat es geschafft und hat gestern früh (9.12.2009 4:00 Uhr) einen gesunden Jungen entbunden. 50 cm und 2530g sind die Maße des Knirpses und obwohl ich Liana seitdem noch nicht gesehen oder gesprochen habe – ich denke, sie braucht erst mal ein wenig Ruhe – klingt sie doch sehr, sehr glücklich (bei Twitter). Jetzt ist er also da und so viel sich Micha und Liana auch darauf vorbereitet haben – der Ernst geht jetzt los. Füttern, Windeln wechseln, Beruhigen, wieder füttern und das die nächsen paar Monate rund um die Uhr. Aber an meinen Neffen (7 Stück – alle super!) merke ich, wie schön es ist, Kinder heranwachsen zu sehen und an ihren kleinen und großen Fortschritten teilhaben zu können.

Auch Liana und Micha werden ihre Aufgabe gut bewältigen. Beide haben ein ziemliches Organisationstalent und haben an ihren beiden Katzen Lolle und Julie ja schon ausreichend geübt. Aber wie meine Oma immer so schön sagte: „Bei der Kindererziehung sind alle erst mal Anfänger.“ Und so bleibt unseren beiden „Anfängern“ nur zu wünschen, dass sie immer genügend Geduld haben, nicht zu viel stöhnen, wenn sie nachts wieder raus müssen, ihr kleines Wunder genießen und zu dritt eine stabile und geborgene Familie bilden, in der Malte glücklich ins Leben hineinwachsen kann.

Advertisements

2 Antworten to “AABBBAB – Ein neuer Erdling”

  1. Lumi Says:

    Malte grinst – er freut sich wohl über einen Eintrag nur über ihn =)

    Ganz so glücklich waren wir mit Geburt etc. leider nicht… aber vielleicht kommen wir heute nach Hause – leben uns dort ein, dann heilen meine Wunden und Malte fängt an zu zu nehmen (letzte Nacht hat er nicht mehr alles gespuckt – bin sooo stolz (und übermüdet ;-))

    Bis bald und ein hoffentlich letzter Gruß aus Buch,
    Maltes Mama =)

  2. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s