ABABBBB – Lianas Geburtstag

Heute war wieder ein schönes Ereignis, das von den traurigen Erlebnissen ablenkt. Liana, eine Freundin und Kollegin von mir, hat ihren 26. Geburtstag gefeiert und da sie gleichzeitig 4 Wochen vor der Geburt ihres ersten Kindes steht, wurde aus dem Geburtstag kurzerhand ein Babyfest. Michael – ihr Freund – hat extra eine Überraschungsparty in der EM-Bar am Boxhagener Platz organisiert und alle aufgefordert Baby-Artikel zu schenken. Daran konnte ich mich zwar nicht ganz halten – ich dachte, wenn alle was für´s Baby schenken, schenke ich was für die Eltern -, aber der Tisch quoll trotzdem über von Babyspielzeug, Schlabberlatz, Fieberthermometer, Babybadewanne, und und und.

Liana und Micha ist die Vorfreude auf ihr Kind richtig anzusehen und es ist schön, dass bei den traurigen Momenten so viel Glück unterwegs ist. Jetzt sind nur noch die Daumen zu drücken, dass bei der Geburt alles gut geht, aber bis jetzt entwickelt sich der kleine prächtig, sodass nichts zu befürchten ist. Wie gut er sich macht, demonstrierte Micha prompt mit Bildern von dem Knirps: Als kleines Pünktchen auf dem Ultraschall, als Alien mit gleich großem Kopf und Oberkörper und schließlich als kleiner Mann, komplett mit Nase, Ohren, Lachmund, Ärmchen und Beinen.

Hoffen wir, dass er die letzten Tage bei Mama noch genießt und sich bei der Geburt ordentlich benimmt. Wenn man Lianas Bauch anschaut, könnte man meinen, dass es morgen schon soweit ist. Wann auch immer es wird (Termin ist der 20.12.) – wir sind in Gedanken bei den beiden und freuen uns mit ihnen auf den neuen Erdenbürger.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s