ABBBAAB – Vor dem Lauf

Es regnet. Schon eine ganze Weile. Und eigentlich – da ist es schon wieder – ist es in meinem Wohnzimmer mollig warm. Schöne Musik umgibt mich, gedimmtes Licht (na gut, es ist nur der Computerbildschirm) und überhaupt fühle ich mich in meiner Hütte ganz wohl.

Draußen ist es kalt, nass und dunkel. Pfützen lungern auf den Wegen rum und gieren nach den Läuferfüßen. Auch nach meinen. Sollen sie haben! Wozu bin ich schließlich Streakrunner? Aber so ein Tag zeigt mir mal wieder, dass es halt nicht immer einfach, schön und leicht ist, sich für einen Lauf zu motivieren. Ich will hier gar kein Mitleid heischen (auch wenn ich gern welches bekomme), möchte mich selbst aber immer mal wieder dran erinnern – falls ich mal sage: Jeder Lauf ist ein Geschenk. Wobei ich mich hier wahrscheinlich schon wieder revidieren muss, denn wenn ich dann wirklich auf die Strecke gehe – es wird wohl auf den Bürgerpark hinauslaufen – ist es doch oft erfrischend, belebend und es macht einfach Lust, die Beine zu schmeißen und zu laufen.

Und genau Blog-Einträge wie dieser zeigen, dass ich heute zu viel in Beratungen gesessen und zu wenig an der frischen Luft gewesen bin. Deshalb heißt es jetzt auch: Nix wie aus mit dem Computer, rein in die Laufschuhe, raus zu den Pfützen und Ungemütlichkeiten und einfach laufen. Ohne Jammern!

Eine Antwort to “ABBBAAB – Vor dem Lauf”

  1. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

