AAABB – Hanka strickt

Ich bin stolz auf meine Gute-Seele! Seit 3, nein mittlerweile 4, Tagen ist es soweit, dass Hanka sich der weltweiten Gemeinde der Täglich-Läufer (internationally: streakrunner) angeschlossen hat und jeden Tag ihre Runde dreht. Sicher muss man abwarten, wie es ihr bekommt, ob die Knochen alle mitmachen, der Zeitplan die notwendige halbe Stunde immer bereithält und der innere Schweinehund nicht doch irgendwann die Oberhand behält – aber das alles spielt JETZT keine Rolle. Das Tolle ist, dass sie sich überhaupt getraut hat!

Aber so ist es wahrscheinlich immer im Leben: Wenn du nicht weißt, ob es dir bekommt, springe ruhig erst mal ins kalte Wasser und versuche zu schwimmen. Wenn du es schaffst: gut. Und falls nicht, dann wirft dir vielleicht jemand einen Rettungsring zu. Johannes Mario Simmel hat es immer sehr schön ausgedrückt: „Es gibt nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren“. So lasset uns denn also alle trauen und das tägliche Laufen beginnen. Auf dass die Schar derer, die einander folgen, größer werden möge.

Übrigens: Das schönste am Täglich-Laufen sind die netten Leute die es betreiben. Und ganz viele, besonders nette Exemplare, findet man immer unter www.streakrunner.de. Bis dahin: Gut Schuh!

Advertisements

2 Antworten to “AAABB – Hanka strickt”

  1. Ramona Says:

    Ich find’s toll, dass Hanka sich traut! Du wirst ihr sicher helfen und das ist gut so! Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Ramona

  2. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s