Tag XXXVII – Das Regal hängt

Jetzt muss ich die chronologische Reihenfolge kurz unterbrechen, wobei ich mir im Klaren darüber bin, dass ich diese sowieso nicht ganz korrekt einhalten kann – dazu ist mein Gedächtnis einfach zu mies -, weil ich die freudige Nachricht einstreuen muss: Das neue Regal hängt und ist eingeräumt!

Hanka und ich hatten den gestrigen Samstag genutzt, um noch mal 6,30 Meter Regal-Bretter an die Wand zu schrauben und mittlerweile sind wir schon ziemlich professionell darin. Wirs schafften es in unserer Rekordzeit von 4 Stunden: Bretter, Winkel und Schrauben, zu besorgen (und dabei im Übrigen noch die Pfandflaschen abzugeben, die sich bei mir gestapelt hatten), zurecht zu sägen, anzuzeichnen, zu schrauben, auszutarieren, zu balancieren, zu bohren und schließlich die Regale in der Wand zu verschrauben. Nebenbei entstanden noch 1, 2 Blog-Einträge (ich muss ja schließilch an diesem Wochenende aufholen) und die Wohnung wurde ordentlicher (Hanka hat einen positiven Ordnungswahn). Und mittlerweile ist es auch so weit, dass die Regalböden bestückt sind. Dies hat überraschenderweise beinahe noch mal so lange gedauert, wie die Regale anzubringen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt und so kann ich jetzt mit Stolz und zu Recht sagen: Bei mir stapeln sich die Bücher bis unter die Decke. Wie Günter Kunert in seiner Geschichte „Bücher“ sagte (ich glaube, sie erschien in dem Band „Kramen in Fächern“, kann es aber leider nicht sicher sagen und habe denText im Internet auch nicht gefunden): „Bücher sind wie Freunde und sie blicken mich aus den Regalen an.“

Eine Antwort to “Tag XXXVII – Das Regal hängt”

  1. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

