Tag XII – Es poltert

André und Kathi heiraten! Das ist nix neues – schließlich ist die Hochzeit seit vielen Monaten geplant, vorbereitet und wird quasi seit ein paar Wochen schon schrittchenweise durchgeführt. Es ist schon erstaunlich, wie viel im Vorfeld einer solchen Hochzeit passiert, geplant und organisiert werden muss und wie viele Leute sich liebevoll um alle kleinen Details kümmern. So stand also am Mittwoch abend der Polterabend auf dem Programm. Hanka und ich waren als Abordnung der deg da und haben uns ganz nett unterhalten. Besonders die Nachbarn von Kathis Eltern und ein paar Verwandte haben lustige Geschichten erzählt.

Und es war natürlich toll, das Paar zu erleben: In jede Aufgabe stürzten sie sich geradezu mit Hingabe (ihr hättet André beim Kehren der Scherben sehen müssen) und die Harmonie zwischen den beiden war nicht zu übersehen. Ich denke, sie sind ein schönes Paar und passen wirklich prächtig zusammen. Am Samstag findet dann der Abschluss der Hochzeitsfeierlichkeiten mit dem endgültigen Ja-Wort in Bad Saarow statt und wieder dürfen Hanka und ich (und diesmal auch Heinz) mit hinkommen. Im Gegensatz zum Mittwoch gilt dann natürlich eine Kleiderordnung, sodass ich jetzt erst mal schleunigst meinen Anzug rausholen muss, Hemd bügeln, Schuhe saubermachen… Berichte von der Hochzeit, Fotos und Augenzeugenaussagen folgen natürlich!

Advertisements

Eine Antwort to “Tag XII – Es poltert”

  1. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s