Tag XI – Erlebnisbad und Quatscheabend

Da meine Neffen parallel zu meinem Urlaub Ferien haben, haben wir uns gedacht, dass wir ja was schönes zusammen unternehmen können. Zu dem kommt der Umstand, dass mir mein größerer Neffe (Johann) schon seit Jahren vorschwärmt, wie toll das T.U.R.M. (Erlebnisbad) in Oranienburg ist. So kamen also günstige Umstände und langgehegte Pläne zusammen und wir brachen zu dritt in den Norden Berlins auf.

Ich war bisher erst jeweils einmal zum Saunieren und Schlittschuhlaufen dagewesen und beides hat sehr viel Spaß gemacht. So machte ich mir – speziell nach Johanns Erzählungen – auch große Hoffnung auf das Erlebnisbad; im großen und ganzen war es aber ein wenig enttäuschend. Gut, es gab fast alles, was das Bade-Herz begehrt: Warme Außenbecken, Whirlpools, Wellenbad, Rutschen, Solebad und und und. Aber es war dennoch irgendwie nicht so ganz das Wahre. Vielleicht werde ich wirklich einfach zu alt dafür…
Aber das Wichtigste war ja, dass es meinen Neffen gefällt und sie hatten sehr viel Spaß! Wieland hatte sich zunächst nicht alles getraut, schwamm dann aber fleißig im Pudel-Stil und ließ sich auch im Strömungsbecken mittreiben.

Abends war ich dann noch mit Hanka, Jens und Daniel (alles Kollegen) verabredet. Wir wollten mal außerhalb der Arbeit über die Arbeit sprechen (sozusagen mit Abstand und Bier) und es wurde ein sehr interessanter Austausch. Natürlich haben wir neben den Arbeitsthemen noch viele andere Themen abgehakt und so saßen wir bis ungefähr ein Uhr in der Kastanienallee und tranken und quatschten.

Eine Antwort to “Tag XI – Erlebnisbad und Quatscheabend”

  1. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

