Tag 128 – Lustige Experimente

Ein Buch, was ich mir gleichzeitig mit dem aktuellen („Der blinde Uhrmacher“ von Richard Dawkins) gekauft habe, hat den spaßigen Titel „Wie man mit einem Schokoriegel die Lichtgeschwindigkeit misst“. Es beschreibt Alltags-Experimente oder besser gesagt solche, die man mit Haushaltsmitteln hinkriegt, aber halt nicht jeden Tag macht.

Passenderweise habe ich das Buch in dem Buchladen mit dem Motto „Bücher sind Lebensmittel“ entdeckt und so ist es halt als Klolektüre bei mir gelandet. Das ist keineswegs abwertend zu verstehen, denn schließlich verbringen wir ca. 9 Monate unseres Lebens auf dem Klo – und da will man doch gut unterhalten sein.

Nicht fehlen darf in diesem, meinem aktuellen Klo-Buch, natürlich der Klassiker unter den modernen Haushalts-Experimenten: Mentos und Cola. Dass das Zeug abgeht wie eine Fontäne, habe ich ja schon gewusst, aber dass es Leute gibt, die diese Fontäne in ihrem Mund losgehen lassen, ist mir mit Schrecken erst bei den Recherchen aufgefallen.

2 Antworten to “Tag 128 – Lustige Experimente”

  1. Dietrich Says:

    Warum habe ich in den letzten Tagen nur das Gefühl, daß das gute alte „r“ nicht mehr Dein Freund ist `? 🙂
    (Oder streikt die Tastatur partiell?)

  2. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

