Tag 114 – 2 Last-Minute-Utensilien

Hui, das war knapp! So schnapp ab habe ich noch das letzte Equipment für Moritzburg zusammenbekommen. Da ist zum einen der Neopren-Schwimmanzug. Nachdem mich mein Kollege Thomas mit schaurigen Worten vor kalten Seen gewarnt hatte, bin ich doch ins Grübeln geraten, denn: Je kälter der Körper ist, desto mehr Energie wird darauf verwendet, ihn wieder aufzuheizen. Die Energie brauche ICH aber. Lösung: Enganliegender Schwimmanzug. In den kann das Wasser rein, wärmt sich mit meiner Molligkeit am Körper auf und bildet eine nette isolierende Schicht. Außerdem sieht es einfach schick aus 🙂

Apropos schick aussehen: Besonders hübsch ist auch das zweite Teil. Es handelt sich um ein Fahrradtrikot und ich habe es im Laden gesehen und dachte „Wow!“. Genauso habe ich es mir vorgestellt: Ein wenig flippig, schön bunt (es ist knallrot), mit großen Taschen auf dem Rücken (speziell für die Energieriegel) und Reißverschluss vorne, falls mich mal auf einer Tour durch die Pyrenäen die Hitze übermannt. Am nettesten ist der „Werbezug“ auf dem Hemd – der ja quasi auf keinem Radtrikot fehlen darf. Er lautet „Sherry Lolli“. Das passt ziemlich gut zu Hanka, die öfters mal „Sherry Lady“ gerufen wird. Und so geht´s also mit Lady und Lolli in Begleitung von meiner Mama und Liana am Samstag in Sachsen erst in den Tümpel, dann aufs Rad und später zu Fuß durch den Wald. Die Angst ist immer noch da, Vorfreude natürlich auch und immerhin ist die Ausrüstung jetzt komplett.

2 Antworten to “Tag 114 – 2 Last-Minute-Utensilien”

  1. Sherry Lady Says:

    Hi Lolli, man wat siehste juut aus in dat schicke Jummiteil. Flutschig wie ein Aal wirste durch den Schlamm gleiten.

    Na und das Lolli-Shirt ist sowieso das neue Erkennungszeichen!
    Ich freu mich auf morgen – ich muss ja auch nicht eisenharte Muskeln beweisen oder kriegen!

    Hanka

  2. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

