Tag 111 – Möge die 5 mit dir sein

Bei der 5 ist es schon schwer, nicht von Macht zu schreiben, aber! Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust. Auf der einen Seite darf ich nicht zu viel klugscheißen, auf der anderen Seite nicht zu viel banalisieren – ich muss hochtrabend philosophisch die Niederungen unserer Triebe untersuchen. Schön so!

Apropos müssen: Ich muss ja gar nicht. Ist ja mein Blog. Und wenn mir ab morgen einfällt, nur noch über rosa Schmetterlinge zu schreiben, dann ist das auch gut. Ich liebe diese Freiheit! Zurück zur Macht.

Die 5 gilt seit langem als Symbol der Macht – man muss sich nur mal das Pentagon oder ein Pentagramm vor Augen halten und auch die Illuminaten hatten es erkannt:  schließlich ist 5 die Quersumme der Verschwörungszahl 23. Am besten gefallen mir hierbei die Theorien von VW  (V ist das römische Zeichen für 5 und W der 23. Buchstabe im Alphabet) – ich weiß, warum Opel pleite ist: die Illuminaten waren´s! – und die Theorie vom Illuminaten-Grundgesetz: Der parlamentarische Rat hat diese unsere Verfassung am 23.5.1949 beschlossen.

Die 5 ist aber nicht nur im tiefen Westen und der BRD der Nachkriegszeit machtvoll. Nein, ratet mal, wie viele Zeichen man kennen muss, um 9,3% einer chinesischen Tageszeitung zu lesen. Und auch im Islam ist die 5 weitverbreitet – 5 Säulen bilden das Fundament des Glaubens für jedem Muslim – und wenn dieser Glaube keine Macht hat, dann weiß ich auch nicht!

Eine Antwort to “Tag 111 – Möge die 5 mit dir sein”

  1. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

