Tag 99 – 99 lustige Tage

Die magische Zahl ist erreicht: <strong>99</strong>. Nicht nur, dass ich in jedem Blog-Eintrag exakt 99 Woerter verwende (Überschrift mitgezählt). Nein! Es ist auch die Schwelle zur Erreichung des Ziels, dass ich mir in Bezug auf das Täglichlaufen gesetzt habe: Ich wollte ursprünglich mal schauen, ob ich 100 Tage am Stück laufen kann. Wenn heute nacht nicht schon wieder die Welt untergeht, sieht es ganz gut aus, dass ich es schaffen kann.

Und das tollste ist: Es macht mir gar nichts aus. Im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, ich bin entspannter, gelassener, kann besser mit Stress umgehen – wobei, glaube ich, nach Würzburg einige durchaus an meiner geistigen Gesundheit zweifeln :-). Aber auch körperlich geht es mir sehr gut, sodass ich zum Beispiel lange Läufe viel besser „verarbeiten“ kann. Nach dem  letzten Marathon habe ich überhaupt keinen Muskelkater gespürt (bloß im Ziel war ich für 20 Minuten wie erschlagen). Und wie es im Leben so ist: Kaum ist ein Ziel erreicht, wartet schon wieder das nächste. Jetzt möchte ich das Streaken auch ein ganzes Jahr durchhalten.

Was mir öfters schon in Bezug auf den Blog durch den Kopf gegangen ist, ist, dass ich mal Bilder unterbringen könnte. Aber ich bin, (zumindest zur Zeit) noch dagegen, weil ich zum einen mit Worten unterhalten will und ich außerdem einfach keine guten Fotos machen kann. Überraschend anders und aufregend fand ich allerdings die Idee eines <a href=“http://www.youtube.com/watch?v=9X_xZFXLGqA“>Videoblogs</a&gt;. Klingt nach wenig Aufwand, viel Spaß und einfacher Umsetzung. Wenn jemand eine digitale Videokamera besorgen, verborgen, leihen, vermieten oder kurzfristig mir überlassen kann – gedacht ist dies für den Zeitraum 3. bis 5. Juli – und mir zudem noch zeigen kann, wie man damit schneiden kann, wäre ich sehr dankbar. Als Belohnung gibt es dann auch den Prignitzer Videoblog zu sehen.

Eine Antwort to “Tag 99 – 99 lustige Tage”

  1. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

