Tag 93 – Praktische Probleme

Der geplante Lauf im Mankini erweist sich als schwieriger als erwartet. Ich hatte ja bis jetzt nur Angst vor der Würzburger Sittenpolizei, aber ein Gespräch mit Britta und Wolfgang gestern abend, bei einem leckeren Weinchen, ließ doch noch recht praktische Probleme erscheinen. Es kann z.B. sehr leicht passieren, dass man sich mit so einem Tanga einen Wolf läuft. Autsch! Wenn ich in 3 Wochen 180 Kilometer im Sattel verbringen will, sollte ich sichergehen, dass hintenrum alles heile ist. Jedenfalls vorher.
Aber „Kein Problem ohne Lösung“, wie ich immer sage und diese gab es dann auch prompt mitserviert: Öl. Wenn ein System gut geschmiert ist, funktioniert alles besser und was bei Fahrrädern, Maschinen und der Pharmaindustrie gut funktioniert, kann für mich ja auch nicht schlecht sein. Und so werde ich also meine Babyhaut mit einem milden Ölfilm umgeben – Penaten soll ja recht angenehm sein. Da kann wohl kaum noch etwas passieren – na ja, bis auf die Verhaftung 🙂
Morgen müssen dann noch die letzten Utensilien (Rasierschaum und Rasierer) für die Mankinizone besorgt werden und wenn ich dann noch „Feuchtgebiete“ ausgelesen habe (40 Seiten sind noch durchzustehen), ist auch psychologisch alles bereit für den Nonkonformistenlauf.
Ansonsten ist, bis auf die Aufregung, nicht viel passiert: ein verschlafener Vormittag, eine schöne lange Autofahrt im Wechselwetter mit Gesang – dank Tempomat und Lenkhilfe von links sehr gemütlich! – und ein nettes Beisammensein, als wir dann endlich in Wien waren, mit Britta und Wolfgang auf der Terrasse.

Eine Antwort to “Tag 93 – Praktische Probleme”

  1. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

