Tag 70 – Rätselhaft

Eine tolle Entdeckung, die ich neulich in einem Blog gemacht habe, ist das <a href=“http://sz-magazin.sueddeutsche.de/kreuzwortraetsel“>wöchentliche Kreuzworträtsel von CUS</a>, das am Wochenende immer in der Süddeutschen Zeitung erscheint. Wer von „normalen“ Kreuzworträtseln gelangweilt ist, weil ja doch irgendwie immer wieder nur „fränkischer Hausflur“ mit 3 Buchstaben oder „Gestalt aus ‚Die Fledermaus'“ abgefragt wird, findet bei diesem „Kreuz mit den Worten“ endlich die gewünschte Abwechslung. CUS, der auch die „Was ist hier passiert“-Geschichten gesammelt und veröffentlicht hat, umschreibt die gesuchten Begriffe unnachahmlich und auch, wenn man sich manchmal ein bisschen veräppelt vorkommt, wenn man in der nächsten Woche in die Lösung schaut, macht es dennoch Spaß so mit den Worten und Gedanken zu jonglieren.

Gern hätte ich hier schon mal die Lösung einer Nummer ausgeplaudert – allein, mir fehlen die Worte. Zum Glück hat man ja aber immer eine Woche, um darüber zu disku-speku-philo-disputieren und sich dann, am Samstag, doch wieder zu wundern, was CUS da wieder eingefallen ist.

Aprospos eingefallen: Mir ist eingefallen, dass ich langsam mal die letzten Hinweise für den Filmtipp geben muss, da ich schon wieder anfange, die Filme zu vergessen, die ich als nächstes ver-raten wollte. Hier also das letzte Zitat – wenn sich in einer Woche keiner meldet, behalte ich Jim und Tea für mich (macht auch nix): „Dick, Dick! Das hätten wir sein können.“ Viel Spaß beim Raten und gute Nacht!

Eine Antwort to “Tag 70 – Rätselhaft”

  1. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

