Tag 35

Ich mag keine schnellen Läufe. Ich mag keine langen Läufe. Ich mag mich eigentlich überhaupt nicht anstrengen. Da bleibt wirklich nur die Frage: Wo ist der Bus? Denn am 5.4. heißt es, die Beine in die Hand zu nehmen und so schnell durch Berlin (und ein paar andere Läufer) hindurch zu wetzen, wie es geht. Denn wenn ich unter 1:35 Stunden beim Halbmarathon bleibe, schießt der Spendenpegel in astronomische Höhen von 72,25 Euro. Gut… so viel mehr als es tendenziell sowieso gibt ist es auch nicht, aber es ist die Herausforderung, die mich anstachelt und so habe ich heute meinen ersten Tempo-Trainingslauf absolviert. Das heißt: Zum Sportplatz, dort 10 flotte Kilometer und etwas außer Puste wieder zurück. Das Ganze belief sich dann insgesamt auf 1 Stunde Laufen mit einem Schnitt von 4:36 min / km. Für den Halbmarathon muss ich zwar noch 5 Sekunden schneller werden, aber dass sind auch nur 200 Meter mehr in der gleichen Zeit und so bin ich irgendwie doch zuversichtlich, dass ich es schaffen kann.
Am Donnerstag steht dann noch ein längerer Trainingslauf an (mit Sven, Thomas, Martin, Monique und „Die-Gute-Seele-Otto“ Hanka) nach Petershagen an. Zusammen sind das ungefähr 19 Kilometer (bzw. 15 für diejenigen, die ab Hanka starten), also ein ganz netter Vorbereitungslauf für den Halben. Nächste Woche steht dann noch ein längeres Tempotraining an (15 km, mir graut jetzt schon davor) und dann kann der April kommen!

Eine Antwort to “Tag 35”

  1. AAABABA – Mein Jahr 2009 « Täglich laufen Says:

    […] hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, […]

Kommentar verfassen

